Gruppe

Wir sind eine unkonventionelle Theatergruppe aus der Dortmunder Nordstadt.
 
Das Nordstadt Theater gab es von 2010 bis 2021. Gegründet wurde es von Jeanny und Jennifer. Sie wünschten sich ein "freies Theater für talentierte Laien". Ihre Idee war es, ungewöhnliche Stücke auf verschiedenen Bühnen der Nordstadt zu spielen.
 
Interessierte MitspielerInnen waren schnell gefunden, denn eine kleine Gruppe lernte sich bereits in der AStA-Theatergruppe der Uni Dortmund kennen und ging neue Wege. Hier entwickelten wir die Idee, eben keine klassischen Bühnenstücke zu spielen, sondern Kult-Filme und -Serien on Stage umzusetzen. Leute kamen, Leute gingen. Aus den Bühnen wurde die Bühne im Roxy Kino. Perfekt, denn in Kooperation mit dem brachten wir mehr oder weniger regelmäßig Kult-Filme auf die Bühne. Und das in 3D!
 
Nach Corona und vielen Familiengründungen hat sich der Verein aufgelöst und zunächst ist nicht absehbar, ob wir wieder Stücke aufführen werden. Eine schöne Zeit war es mit Euch im Publikum auf jeden Fall!